Maßarbeit - Holzmöbel nach Maß

Über uns

Holz ist unsere Leidenschaft

Meine Leidenschaft habe ich zum Beruf und zu meiner Berufung gemacht. Holz hat mich schon als Kind immer fasziniert, mein Berufswunsch musste sich mit dem Werkstoff Holz befassen.

1974 kam ich als ältester Sohn eines Schmiedes und einer Konditorin in Eisenhüttenstadt zur Welt. Nach eingehender Berufsberatung und letztendlich die Liebe zu dem Naturprodukt Holz, stand fest – ich werde Möbeltischler. Ein Handwerk, in dem unterschiedliche Qualitäten gefragt sind, wie z. B. handwerkliches Können, Maschinenkenntnisse, mathematisches Können, Kontaktfreudigkeit und viel Fantasie.

Nach dreijähriger Ausbildung von 1991 bis 1994 in der Handwerklichen Dienstleistungsgesellschaft HDG e.G. konnte ich die wichtigsten Holzprodukte, die ein Haus benötigt herstellen.
Bis zur Neugründung meines eigenen Unternehmens habe ich umfangreiche Erfahrungen in diesem Betrieb sammeln können. Das sind in erster Linie die Möbel, dazu gehören aber auch Fenster, Türen und andere Holzprodukte.
Seit 2008 bin ich glücklich verheiratet und Sohnemann Jonas, inzwischen 5 Jahre alt, möchte auch schon Tischler werden. Mit dem Erwerb des Meistertitels im August 2007 konnte ich zusätzlich Führungsverantwortung übernehmen und meine berufliche Selbstständigkeit vorbereiten, die ich dann im Jahr 2013 verwirklichen konnte. Überzeugen Sie sich von meinen Fertigkeiten – jeder noch so knifflige Wunsch wird von mir individuell erfüllt.